Plus Vor Unglück fielen Risse auf

Nach Brückeneinsturz drei Tote aus Fahrzeugen geborgen

Eine nagelneue Brücke nahe Miami bricht zusammen, mehrere Menschen sterben. Nun wird bekannt: Ingenieure stuften noch am Tag des Unglücks einige zuvor entdeckte Risse als unbedenklich ein.

17.03.2018 UPDATE: 16.03.2018 13:18 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Unfallstelle
Die eingestürzte Fußgängerbrücke war erst wenige Tage alt. Foto: Daniel A. Varela/Miami Herald

Miami (dpa) - Nur Stunden vor dem Einsturz einer Fußgänger-Brücke in Florida hat die Baufirma gegenüber den Behörden erklärt, ein zuvor entdeckter Riss sei ungefährlich. Das geht aus einer Mitteilung der Universität hervor, auf deren Gelände die Brücke stand.

Während eines zweistündigen Treffens hätten die Ingenieure über den Riss gesprochen und seien zu dem Schluss gekommen, es gebe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+