Plus Raser vor Gericht

Prozess wirft Schlaglicht auf "Autoposer"

Vor einem Jahr sorgt in Mannheim ein Verkehrsunfall für Schlagzeilen. Ein sogenannter Autoposer ohne Führerschein prallt mit einem Sportwagen gegen Autos und ein Haus. Nun beginnt die juristische Aufarbeitung des Falls.

22.02.2018 UPDATE: 22.02.2018 10:43 Uhr 36 Sekunden
Autoposer demoliert mehrere Fahrzeuge
Der Angeklagte soll mit mindestens 86 Stundenkilometern durch eine Tempo-30-Zone gefahren sein. Foto: R.Priebe/Pr-Video

Mannheim (dpa) Er soll nachts ohne Führerschein durch Mannheim gerast sein und mit seinem 400 PS starken Sportwagen fünf Autos gerammt haben - deswegen steht ein sogenannter Autoposer seit heute vor Gericht.

Bei der Karambolage, die ein Trümmerfeld mit drei Totalschäden hinterließ, war ein Mann an der Halswirbelsäule verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 23-Jährigen wegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+