Plus Prozess startet

Großmutter erstochen und Polizisten überfahren

Der Enkel soll eine Rentnerin in ihrem Wohnhaus erstochen haben. Danach folgte eine Fluchtfahrt, bei der der mutmaßliche Mörder zwei Polizisten überfuhr. Nun hat der Prozess begonnen - und auch der Angeklagte äußert sich.

17.10.2017 UPDATE: 17.10.2017 08:43 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Prozessauftakt
Ein Polizeifahrzeug steht zum Prozessauftakt wegen dreifachen Mordes vor dem Gebäude des Landgerichtes in Frankfurt (Oder). Foto: Patrick Pleul

Frankfurt (Oder) (dpa) - Eine Seelsorgerin streichelt den Arm einer Frau in dem Gerichtssaal in Frankfurt an der Oder. Es ist die Nebenklägerin und Ehefrau eines Polizisten, der im Februar in Ostbrandenburg seinen Dienst antrat und nicht mehr nach Hause kam.

Er und ein Kollege wurden bei einer Polizeikontrolle, die einen flüchtenden Mann in einem Auto mit zu hoher Geschwindigkeit stoppen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+