Plus Prozess in Niedersachsen

Heim-Erzieher soll jahrelang Jungen missbraucht haben

Die Taten liegen Jahre zurück, der Vorwurf aber wiegt schwer: Ein Erzieher soll in einem Heim in Niedersachsen Kinder missbraucht haben. Deshalb muss er sich nun vor Gericht verantworten.

14.02.2018 UPDATE: 14.02.2018 11:18 Uhr 47 Sekunden
Staatsgerichtshof Bückeburg
Vor dem Landgericht Bückeburg begann der Prozess gegen einen 46-Jährigen, der jahrelang Kinder missbraucht haben soll. Foto: Holger Hollemann/Illustration

Bückeburg/Rinteln (dpa) - Mehr als zehn Jahre lang soll ein Erzieher in einem Heim in Rinteln (Niedersachsen) Jungen sexuell missbraucht haben. Heute begann der Prozess gegen den heute 46-Jährigen. Er soll die Taten zwischen Mai 1999 und November 2009 begangen haben.

Für die Aussage des Angeklagten wurde beim Landgericht Bückeburg die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Schon vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+