Plus Polizei gibt Entwarnung

Amok-Alarm an Duisburger Schule

Großeinsatz der Polizei an einer Berufsschule in Duisburg: Ein Mann mit Pistolen sei auf dem Schulgelände, sagt ein Schülerin. Nach mehreren Stunden gibt die Polizei aber Entwarnung.

22.11.2017 UPDATE: 22.11.2017 17:54 Uhr 42 Sekunden
Polizei durchsucht Schule in Duisburg
Die Polizei durchsucht ein Berufskolleg in Duisburg. Foto: Christoph Reichwein

Duisburg (dpa) - Ein Großaufgebot der Polizei hat wegen eines Amok-Alarms eine Schule in Duisburg geräumt und nach einem mit Pistolen bewaffneten Mann gesucht. Nach gut dreieinhalb Stunden konnte die Polizei Entwarnung geben.

"Schüler und Lehrer sind in Sicherheit", teilte sie auf Twitter mit. Eine Polizeisprecherin sagte, es sei kein Bewaffneter gefunden worden.

Eine Schülerin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+