Plus Kritik an eigenen Landsleuten

Urlauber auf Mallorca gelassen trotz Tourismus-Protesten

Der Unmut über den Massentourismus auf Mallorca wächst. Es gibt immer mehr Protestaktionen. Aber die meisten Gäste bleiben entspannt - und so mancher zeigt sogar Verständnis.

17.08.2017 UPDATE: 17.08.2017 13:31 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Strand von Mallorca
Mallorca liegt seit Jahren hoch im Trend bei deutschen Sommerurlaubern. Das zeigt auch die Auswertung von Online-Buchungen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Palma de Mallorca (dpa) - Die Aktion machte international Schlagzeilen: Mitte Juli protestierte eine linke Jugendorganisation in einem gut besuchten Restaurant am Hafen von Palma gegen den ausufernden Massentourismus.

Mit dabei: Bengalos, Konfetti und Spruchbändern, auf denen zu lesen war: "Tourism kills Mallorca" (Der Tourismus tötet Mallorca). So richtig bekannt wurde der Vorfall aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+