Plus Kleines Wunder

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Mitten in der Hochsaison richtet ein Erdbeben auf der Ferieninsel Ischia schwere Schäden an. Doch die Menschen berührt ein kleines Wunder: Drei Geschwister werden Stunden später aus den Trümmern geholt. Einem Elfjährigen half dabei wohl ein Besenstil.

22.08.2017 UPDATE: 22.08.2017 06:46 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Erdbeben auf Ischia
Rettungsrkräfte bergen in Casamicciola auf Ischia einen Jungen aus einem eingestürzten Haus. Foto: Carabinieri Press Office/ANSA

Rom (dpa) - Drei Kinder sind viele Stunden nach dem Erdbeben auf der italienischen Urlaubsinsel Ischia lebend aus Trümmerbergen gerettet worden. Helfer zogen in der Nacht zu Dienstag zuerst ein sieben Monate altes Baby aus dem eingestürzten Haus, später folgten seine zwei älteren Brüder.

Ein Elfjähriger war rund 16 Stunden in den Trümmern gefangen. Der Erdstoß der Stärke 4 hatte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+