Plus Online-Umfrage der EU

Sommerzeit-Abstimmung lässt Server abstürzen

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit. Dazu können Bürger in einer Online-Befragung ihre Meinung zur Zeitumstellung mitteilen. Doch dem Ansturm sind die Server nicht gewachsen.

06.07.2018 UPDATE: 06.07.2018 14:43 Uhr 22 Sekunden
Sommerzeit ja oder nein?
Die EU startete gestern eine Online-Abstimmung zum beibehalt der Sommerzeit. Die Server waren dem Ansturm nicht gewachsen. Foto: Sebastian Kahnert/

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat technische Probleme bei der am Donnerstag gestarteten Online-Umfrage zur Abschaffung der Sommerzeit eingeräumt.

Wegen der vielen Zugriffe auf die Seite habe das System Schwierigkeiten, teilte die Brüsseler Behörde auf Anfrage mit. Wer den Online-Fragebogen nicht angezeigt bekomme, solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.

In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+