Plus Nach verpasstem ICE-Halt

Pro Bahn fordert mehr Stopps in Wolfsburg

Die Nachricht, dass ein ICE an Wolfsburg vorbeigerauscht ist, entlockt vielen nur noch ein Schmunzeln. Für Zugreisende sind Umwege und Verspätungen aber ein Ärgernis.

13.11.2017 UPDATE: 13.11.2017 15:53 Uhr 55 Sekunden
ICE bei Wolfsburg
Am Sonntag hatte zum wiederholten Mal ein ICE mit fahrplanmäßigen Halt in Wolfsburg nicht angehalten. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

Wolfsburg (dpa) - Der Fahrgastverband "Pro Bahn" hat häufigere Stopps in Wolfsburg gefordert, nachdem wieder einmal ein ICE ohne Halt an der niedersächsischen Stadt vorbeigefahren ist.

"Eine Lösung für das Problem wäre, dass jeder Zug von und nach Berlin auch in Wolfsburg hält", sagte "Pro Bahn"-Sprecher Karl-Peter Naumann am Montag der Deutschen Presse-Agentur. "Der menschliche Fehler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+