Plus Nach Stimmenanalyse Durchbruch

Würth-Entführer wollte die Familie mehrfach erpressen

Die Stimmenanalyse einer Zeugin brachte den Durchbruch. Nach der Entführung eines Milliardärssohns im Sommer 2015 ist nun ein Tatverdächtiger gefasst. Der Mann schweigt bisher zu dem Vorwurf.

15.03.2018 UPDATE: 15.03.2018 08:53 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Festnahme
Knapp drei Jahre nach der Entführung des Sohns des Industriellen Reinhold Würth haben Spezialeinheiten der Polizei den mutmaßlichen Entführer festgenommen. Foto: Arne Dedert

Fulda (dpa) - Im spektakulären Fall Würth hat eine Zeugin gut zweieinhalb Jahre nach der Entführung den entscheidenden Hinweis für die Verhaftung des mutmaßlichen Täters geliefert.

Die Frau habe die Stimme des Verdächtigen wiedererkannt und im Januar 2018 die Polizei informiert, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen, Thomas Hauburger, an diesem Donnerstag in Fulda.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+