Plus Nach mehr als einer Woche

In Höhle eingeschlossen: Thailändische Jugendfußballer leben

Tagelang haben Rettungskräfte in einer überfluteten Höhle verzweifelt Zugang zu einem Dutzend Teenager gesucht. Nun die freudige Nachricht. Doch endgültig gerettet sind die Eingeschlossenen damit noch nicht.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 11:23 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Die Vermissten
Ein Video-Standbild einer thailändischen Spezialeinheit zeigt die vermissten Jugendfußballer und ihren Trainer, nachdem sie in einer Höhle entdeckt wurden. Foto: Thai Navy Seal

Chiang Rai (dpa) - Die mehr als eine Woche lang in einer Höhle in Thailand vermissten Jugendfußballer sind am Leben. Die Teenager und ihr Trainer seien wohlauf entdeckt worden, aber noch nicht befreit, teilten thailändische Behörden am späten Montagabend (Ortszeit) mit.

"Unsere Spezialkräfte haben die Menschen wohlbehalten gefunden", berichtete Provinzgouverneur Narongsak Osotthanakorn.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+