Plus Nach Fund Autobahn gesperrt

Verdächtiges Paket in Bremen: Entwarnung nach Großeinsatz

In Bremen wird ein verdächtiges Paket gefunden, nach dem Fund einer Paketbombe vor einer Woche in Potsdam ist die Sorge groß. Zu einem möglichen Zusammenhang möchte die Polizei aber nichts sagen. Sogar eine Autobahn wird gesperrt, dann kann Entwarnung gegeben werden.

09.12.2017 UPDATE: 09.12.2017 11:54 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Gesperrt
Gesperrt ist die Autobahn A270 in Bremen. Auf dem Gelände einer Postfiliale ist ein verdächtiges Paket gefunden worden. Foto: Carmen Jaspersen

Bremen (dpa) - Ein verdächtiges Paket in einer Postfiliale in Bremen hat einen Großeinsatz bis hin zu einer Autobahnsperrung ausgelöst. Nach etwa dreieinhalb Stunden gaben Polizei und Feuerwehr Entwarnung.

Zuvor hatten Sprengstoff-Spezialisten der Bundespolizei den Fund im Bremer Stadtteil Schönebeck untersucht. "Von dem Paket ging keine Gefahr aus", sagte eine Polizeisprecherin zu einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+