Plus München

Zwei Männer nach Brandanschlag auf Obdachlosen in Haft

Ein schlafender Obdachloser entgeht in München nur knapp einem Brandanschlag. Videokameras halten das Ganze fest, die Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen - mit Erfolg.

12.11.2017 UPDATE: 12.11.2017 17:53 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Hauptbahnhof München
Eingang zur U- und S-Bahnstation am Münchener Hauptbahnhof. Die zwei Tatverdächtigen, die dort die Habeligkeiten eines Obdachlosen angezündet hatten, sind gefasst worden. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Nach der Festnahme von zwei Männern im Zusammenhang mit einem Brandanschlag auf einen schlafenden Obdachlosen am Münchner Hauptbahnhof ist gegen beide Haftbefehl erlassen worden. Das teilte ein Sprecher der Polizei München mit.

Die Männer waren in der Nacht zum Sonntag festgenommen worden. Ein 25-Jähriger ohne festen Wohnsitz habe sich in Starnberg gestellt, ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+