Plus Motiv offen

Abschlussbericht: Schütze von Las Vegas handelte allein

Es war das folgenreichste Verbrechen der jüngeren US-Geschichte. Nun legt die Polizei zum Massaker von Las Vegas ihren vorläufigen Abschlussbericht vor. Mit vielen, vielen Details - und doch bleibt die Kernfrage offen.

20.01.2018 UPDATE: 20.01.2018 08:33 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Zimmer des Täters
Das im Oktober 2017 von der Polizei veröffentlichte Foto zeigt den Blick auf das Gelände, auf dem das Musikfestival mit 20.000 Besuchern stattfand. Foto: Las Vegas Metropolitan Police Department

Las Vegas (dpa) - Das Massaker von Las Vegas im Oktober 2017 ist zwar von einem Einzeltäter verübt worden, trotzdem führt das FBI Ermittlungen gegen einen weiteren Menschen. Das ist eine der zentralen Neuigkeiten aus dem vorläufigen Abschlussbericht, den die Polizei veröffentlichte.

Außerdem wurde bekannt, dass bei der Tat in der Nacht auf den 2. Oktober weit mehr Menschen verletzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+