Plus Polizei nimmt Fahrer fest

Kleinbus fährt nach Pinkpop-Festival in Besuchergruppe

Schreckliches Ende eines Musikfestivals: Besucher laufen zu ihren Zelten oder gehen nach Hause. Da rast ein Kleinbus in eine Menschengruppe.

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 11:43 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Kleinbus fährt in Besuchergruppe
Rettungsfahrzeuge sind hinter Sichtschutz-Planen zu sehen. Hier war nach Abschluss des Pinkpop-Festivals, eines großen Musikfestivals im niederländischen Landgraaf an der deutschen Grenze, ein Kleinbus in eine Besuchergruppe gefahren. Foto: Ralf Roeger/dmp press

Landgraaf/Aachen (dpa) - Nach dem tödlichen Unglück beim Musikfestival "Pinkpop" in den Niederlanden ist der mutmaßliche Verursacher festgenommen worden. Der 34 Jahre alte Niederländer habe sich selbst der Polizei gestellt, teilte die Staatsanwaltschaft in Landgraaf mit.

Unklar war, ob es ein Unfall oder Absicht war. Der weiße Kleinbus war am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr in Landgraaf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+