Plus Mindestens 39 Tote

Verheerende Brände in Portugal und Spanien

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung. Trotz der Krise um Katalonien reist Regierungschef Rajoy in die Region.

20.10.2017 UPDATE: 20.10.2017 10:53 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Waldbrände in Portugal
Ein ausgebranntes Auto steht in der Nähe von Vouzela in Portugal auf einer Straße. Foto: Tony Dias/Archiv

Lissabon/Madrid (dpa) - Extreme Dürre und vermutlich Brandstiftung: Auf der iberischen Halbinsel sind bei Waldbränden mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Besonders betroffen waren Nord- und Mittelportugal, wo die Brände schon zum zweiten Mal in diesem Jahr katastrophale Ausmaße erreichten.

Allein dort verloren nach Behördenangaben mindestens 35 Menschen ihr Leben, darunter ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+