Plus Millionenschaden

Feuer im Europa-Park Rust ist gelöscht

Keine 24 Stunden nach dem Großbrand hat der Europa-Park Rust wieder geöffnet. Bis auf letzte Glutnester ist das Feuer mittlerweile gelöscht. Nach der Ursache wird fieberhaft gefahndet. Die Betreiber gehen von einem Millionenschaden aus.

27.05.2018 UPDATE: 27.05.2018 09:28 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Großbrand im Europapark Rust
Eine schwarze Rauchsäule steigt am Samstag über dem Europapark Rust auf. Foto: Achim Keller

Rust (dpa) - Bei einem Großbrand in Deutschlands größtem Freizeitpark - dem Europa-Park in Rust - mit Rauchschwaden bis in den Himmel ist ein Millionenschaden entstanden. Sieben Feuerwehrleute zogen sich bei Löscharbeiten leichte Rauchvergiftungen zu.

Wie es zu dem verheerenden Feuer kommen konnte, war am Sonntag noch unklar. Teile des auch bei Franzosen und Schweizern beliebten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+