Plus Messerattacke in Drogeriemarkt

Trauer in Kandel: Pfarrer warnt vor Vorverurteilungen

Rote Rosen als Herz angeordnet, schwimmende Kerzen, ein großes Foto: In Kandel nehmen Angehörige und Anteilnehmende von der getöteten 15-jährigen Mia Abschied. Der Pfarrer spricht auch mahnende Worte.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 10:43 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Trauermarsch in Kandel
Die 15-Jährige war am 27. Dezember bei einer Messerattacke in einem Drogeriemarkt so schwer verletzt worden, dass sie starb. Foto: Uli Deck/dpa

Kandel (dpa) - Mit einem Trauergottesdienst in Kandel haben mehrere Hundert Menschen Abschied von der getöteten 15-jährigen Mia genommen.

Neben dem Altar in der voll besetzten St. Georgskirche erinnerte an diesem Donnerstag ein überlebensgroßes Porträtfoto an Mia, die kurz nach Weihnachten in einem Drogeriemarkt des Ortes mit einem Messer umgebracht worden war. Als tatverdächtig gilt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+