Plus Landgericht Köln

Tödliches Autorennen: Raser müssen doch ins Gefängnis

Die Erleichterung bei der Familie des Opfers ist spürbar, als das Kölner Landgericht sein Urteil verkündet: Zwei Raser müssen nun doch ins Gefängnis. Die Justiz verschärft ihr Vorgehen gegen Teilnehmer an illegalen Autorennen.

22.03.2018 UPDATE: 22.03.2018 09:33 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Gedenken
Ein weißes Fahrrad soll am Ort der Tragödie in Köln an das Opfer erinnern. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Nun also doch: Keine Bewährung für zwei Raser. Das Kölner Landgericht entschied an diesem Donnerstag: Die beiden jungen Männer, die bei einem illegalen Rennen in Köln einen tödlichen Unfall verursacht haben, müssen ihre Strafen absitzen.

Mit Tränen in den Augen fallen sich Vater, Mutter und Bruder der getöteten Studentin nach dem Urteil in die Arme. Natürlich macht keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+