Plus Krebsmedikamente gepanscht

Bottroper Apotheken-Skandal: Betroffene hoffen auf Antworten

Jahrelang soll ein Apotheker Krebsmedikamente gestreckt und sich so bereichert haben. Nun steht er vor Gericht. Viele mutmaßliche Opfer hoffen, dass es endlich Antworten auf ihre quälenden Fragen gibt.

13.11.2017 UPDATE: 13.11.2017 08:53 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Prozessstart
Journalisten verfolgen den Prozessbeginn in Essen. Angeklagt ist ein 47-jähriger Apotheker. Foto: Roland Weihrauch

Essen (dpa) - Er soll mit gepanschten Medikamente Millionen erbeutet haben - ohne Rücksicht auf das Leben seiner Patienten: In einem der spektakulärsten Medizin-Skandale der vergangenen Jahre steht ein Apotheker in Essen vor Gericht, weil er massenhaft Krebsmedikamente gepanscht haben soll.

Mindestens 1000 Krebskranke sollen betroffen sein, allein den gesetzlichen Krankenkassen soll laut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+