Plus Keine Hoffnung für Besatzung

Brennender Tanker "Sanchi" sinkt im Ostchinesischen Meer

Eine Woche lang brannte das iranische Schiff lichterloh auf hoher See vor der chinesischen Küpste - nun ist es nach einer Explosion gesunken. Für die 32 Besatzungsmitglieder ist jede Hoffnung verloren.

14.01.2018 UPDATE: 14.01.2018 16:48 Uhr 46 Sekunden
Löschversuch
Mehr als ein Dutzend Schiffe versuchten vergeblich, den riesigen Brand auf dem Öltanker zu löschen. Foto: XinHua

Peking (dpa) - Der vor mehr als einer Woche im Ostchinesischen Meer in Brand geratene Öltanker "Sanchi" ist gesunken. Wie der chinesische Staatssender CCTV berichtete, versank das iranische Schiff im Meer, nachdem es von einer Explosion erschüttert wurde. 

An Bord des Schiffes waren 30 Seeleute aus dem Iran und 2 aus Bangladesch, für die es laut des iranischen Transportministerium keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+