Plus In Wassergraben ertrunken

Tod von Zweijährigem in Zoo offenbar Unfall

Ein normaler Zoobesuch ist in Frankfurt für eine Familie zum Alptraum geworden. Ein kleiner Junge kommt in einem Wassergraben ums Leben. Ob der Zoo sein Sicherheitskonzept überarbeiten muss, ist unklar.

16.06.2018 UPDATE: 16.06.2018 17:23 Uhr 58 Sekunden
Frankfurter Zoo
In diesem Wassergraben am Kamelgehege des Frankfurter Zoos ist ein zweijähriger Jungen ertrunken. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Der Tod eines Zweijährigen im Frankfurter Zoo ist nach bisherigen Ermittlungen ein Unfall gewesen. Davon geht die Polizei aus, wie eine Sprecherin am Samstag sagte. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Ob es eine Obduktion geben werde, sei ebenfalls noch unklar. Der Junge war am Freitagnachmittag mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+