Plus In NRW und Brandenburg

Busunfälle vom Wochenende: Waren Medikamente im Spiel?

In Nordrhein-Westfalen kippt ein Shuttlebus bei einem Kirchenfest um. Eine Frau stirbt, 21 Menschen werden verletzt. Wenig später rammt ein Fernbus in Brandenburg zwei Autos auf der Autobahn. Auch hier gibt es Verletzte. Wie konnte es zu den Unfällen kommen?

18.09.2017 UPDATE: 18.09.2017 08:48 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Reisebus in Brandenburg verunglückt
Der nahe Wittstock verunglückte Reisebus wurde abgestützt. Foto: Christian Pörschmann

Tecklenburg/Wittstock (dpa) - Polizisten haben erste Schritte unternommen, um die Ursachen der zwei schweren Busunfälle vom Sonntag aufzuklären. In Nordrhein-Westfalen war ein Shuttlebus auf dem Weg zu einem Kirchenfest in einer Kurve umgekippt. Eine Frau starb dabei, 21 Menschen wurden verletzt.

Auf der Autobahn A24 in Brandenburg hatte ein Fernbus zwei Autos gerammt und eines von ihnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+