Plus Unterart fast ausgestorben

Weltbekanntes Nashorn Sudan ist tot

Er war das wohl bekannteste Nashorn der Welt. Nun ist Sudan, das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn, gestorben. Eine kleine Hoffnung für das Überleben seiner Unterart gibt es aber noch.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 08:08 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
«Sudan» gestorben
Ein Parkwächter neben dem männlichen Nördlichen Breitmaulnashorn «Sudan» im Wildtierreservat Ol Pejeta. Sudan war das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn der Welt. Foto: Str/AP

Nanyuki (dpa) - Das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn der Welt ist tot. Der 45 Jahre alte Sudan habe zuletzt altersbedingt stark gelitten - daher hätten die Tierärzte die Entscheidung getroffen, ihn am Montag einzuschläfern, teilte das Wildtierreservat Ol Pejeta in Kenia am Dienstag mit.

"Er war ein großartiger Botschafter für seine Art", sagte Richard Vigne, Leiter des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+