Plus Illegales Autorennen

Kölner Raser-Unfall mit einem Todesopfer erneut vor Gericht

Zwei Raser verursachen einen tödlichen Unfall und werden zu Bewährungsstrafen verurteilt. Der BGH hebt das Urteil teilweise auf - nun droht den Angeklagten doch noch Gefängnis. Am ersten Tag des Revisionsprozesses geben sich die jungen Männer reumütig.

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 06:58 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Gedenkstätte
Kerzen, Blumen und ein weiß bemaltes Fahrrad an der Gedenkstätte für die getötete Radfahrerin in Köln. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Fast drei Jahre nach dem Tod einer jungen Radfahrerin bei einem illegalen Autorennen in Köln geht es vor Gericht darum, ob die beiden bereits verurteilten Raser doch ins Gefängnis müssen.

Die Neuauflage des Prozesses vor dem Kölner Landgericht begann mit Schuldeingeständnissen der zwei Angeklagten. Er sei verantwortlich für den Tod der Studentin, sagte der Ältere der beiden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+