Plus Illegale Tiertransporte

Jung, krank, billig: das schmutzige Geschäft mit Tierwelpen

Die Welpen reisen Hunderte von Kilometern, geschwächt und eingepfercht zwischen Artgenossen einem ungewissen Ziel entgegen. Wenn sie nicht schon während der Fahrt verenden, sterben sie oft später kläglich. Illegale Tiertransporte sind kein Einzelfall.

23.04.2018 UPDATE: 23.04.2018 16:38 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Illegaler Welpenhandel
Hundewelpen stehen in einem Zwinger im Tierheim in Stuttgart. Die Polizei hatte die Tiere in einem Transporter aus der Slowakei beschlagnahmt. Foto: Marion Wünn/Tierschutzverein Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Es ist zwei Uhr nachts, als die Polizei an Marion Wünns Tür klingelt. Die Leiterin des Stuttgarter Tierheims traut ihren Augen kaum, als sie sieht, was die Beamten ihr mitbringen.

Es sind mehr als 100 Hunde und Katzen, die eingepfercht in einem aus der Slowakei kommenden Transporter entdeckt und befreit wurden. Eine Routinekontrolle der Autobahnpolizei hat die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+