Plus Hurrikan in der Karibik

Gesamte Insel ohne Strom: "Maria" verwüstet Puerto Rico

Hurrikan "Maria" ist über Puerto Rico hinweggezogen und hat schwere Schäden hinterlassen. Es gibt dort keinen Strom mehr, mindestens ein Mensch starb. Das US-Außengebiet appelliert an US-Präsident Trump, Hilfe zu schicken. Der twittert: Das war ein "Monster-Hurrikan".

21.09.2017 UPDATE: 21.09.2017 06:53 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Wassermassen
Laut Behördenangaben gab es bisher in Puerto Rico keine Toten. Foto: Carlos Giusti

San Juan (dpa) - Überflutungen, zerstörte Häuser, Stromausfälle: Die Karibikinsel Puerto Rico ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Stundenkilometern von Hurrikan "Maria" schwer getroffen und verwüstet worden.

"Puerto Rico wird, wenn wir das überstanden haben, definitiv eine zerstörte Insel sein", sagte der Direktor der Notfallbehörde, Abner Gómez, in San Juan. Mindestens ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+