Plus Haub seit einer Woche vermisst

Suche nach Tengelmann-Chef: Hoffen auf Zufallsfund

Die Suche nach dem wohl verunglückten Tengelmann-Chef in den Alpen kann sich noch lange hinziehen. Sollte es keinen Zufallsfund geben, ist eine gezielte Aktion erst nach der Schneeschmelze denkbar.

14.04.2018 UPDATE: 14.04.2018 14:18 Uhr 49 Sekunden
Matterhorn
Der Tengelmann-Chef war am vergangenen Samstag allein zu einer Skitour aufgebrochen. Foto: Dominic Steinmann/KEYSTONE

Zermatt (dpa) - Bei der weiteren Suche nach dem mit hoher Wahrscheinlichkeit verunglückten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub setzen die Einsatzkräfte in den Schweizer Alpen jetzt vor allem auf einen Zufallsfund.

"Wenn zum Beispiel ein Bergführer etwas entdecken würde, würde sofort wieder ausgerückt werden", sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Wallis am Samstag der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+