Plus "Hand auf meinem Schenkel"

Schwedische Außenministerin: Belästigung auch in der Politik

Stockholm (dpa) - Die schwedische Außenministerin Margot Wallström hat im Rahmen der "#metoo"-Kampagne von sexueller Belästigung auch in Kreisen der Politik berichtet.

19.10.2017 UPDATE: 19.10.2017 14:03 Uhr 44 Sekunden
Margot Wallström
«Plötzlich spürte ich eine Hand auf meinem Schenkel», berichtet die schwedische Außenministerin Margot über sexuelle Übergriffe «auf höchstem politischen Niveau». Foto: Sebastian Gollnow

Stockholm (dpa) - Die schwedische Außenministerin Margot Wallström hat im Rahmen der "#metoo"-Kampagne von sexueller Belästigung auch in Kreisen der Politik berichtet.

"Ich will nicht zu persönlich davon erzählen, aber ich kann bestätigen, dass das auf höchstem politischen Niveau vorkommt und dass sogar ich das erlebt habe", sagte sie der schwedischen Nachrichtenagentur TT.

Auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+