Plus Hamburg-Steilshoop

Schüsse vor Fitnessstudio: Haftbefehl gegen Verdächtigen

Schüsse an einem Fitnessstudio in Hamburg: Ein 26-jähriger Afghane stirbt, ein 23-jähriger Landsmann sitzt in Haft. Die Polizei vermutet die Hintergründe der Tat in der organisierten Kriminalität.

14.07.2018 UPDATE: 14.07.2018 10:53 Uhr 47 Sekunden
Tatort in Hamburg-Steilshoop
Tatort in Hamburg-Steilshoop: Ein 26-jähriger Afghane ist hier vor einem Fitnessstudio erschossen worden. Foto: Dominick Waldeck

Hamburg (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen auf einen 26-Jährigen vor einem Fitnessstudio in Hamburg sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Das bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Samstag. Das Gericht erließ demnach Haftbefehl wegen Mordes. Der 23 Jahre alte Deutsch-Afghane war am Freitag kurz nach der Tat auf der Flucht festgenommen worden. Er soll den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+