Plus Gustav Gerneth

Deutschlands wohl ältester Mann feiert 112. Geburtstag

Gustav Gerneth verbrachte den Tag im Kreis seiner Familie in Havelberg in Sachsen-Anhalt. Auch in seinem hohen Alter lebt der Jubilar noch in seiner eigenen Wohnung.

15.10.2017 UPDATE: 15.10.2017 14:28 Uhr 43 Sekunden
Gustav Gerneth
Da war er noch ein junger Hüpfer: Jubilar Gustav Gerneth sitzt an seinem 110. Geburtstag am 15.10.2015 an einer gedeckten Kaffeetafel. Foto: Archiv

Havelberg (dpa) - Deutschlands wohl ältester Mann ist heute 112 Jahre alt geworden. Bürgermeister Bernd Poloski gratulierte dem Jubilar am Nachmittag persönlich. "Wir haben uns sehr nett unterhalten", sagte der Bürgermeister.

Gerneth habe sich gut gefühlt und sei geistig immer noch fit. "Er hat sich sehr über die Glückwünsche und Geschenke gefreut." Neben einer Karte brachte Poloski

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+