Plus Gesellschaft

Sterbenden Rentner in Bank ignoriert: Prozess startet

Sprachlos machte der Fall, fassungslos das Verhalten: Vor knapp einem Jahr liegt ein hilfloser Mann im Vorraum einer Essener Bankfiliale. Vier Kunden ignorieren ihn, er stirbt später. Jetzt stehen drei Bankkunden vor Gericht.

17.09.2017 UPDATE: 17.09.2017 11:18 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Bankfiliale in Essen
In diesem Vorraum einer Bankfiliale in Essen war der Rentner bewusstlos geworden. Foto: Roland Weihrauch

Essen (dpa) - Eine Bankfiliale in Essen-Borbeck. Im Vorraum bricht ein Rentner zusammen, hilflos liegt der 83-Jährige neben den Bankautomaten.

Auf dem Video der Überwachungskamera sind die vier Bankkunden zu erkennen, die um den Mann herumgehen, die über ihn hinwegsteigen und ihn achtlos liegen lassen. Erst der fünfte Kunde alarmiert den Arzt. Der Rentner stirbt eine Woche später im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+