Plus Gefahr für den Flugverkehr

Immer mehr Drohnen-Vorfälle an Flughäfen

Wenn eine Drohne in ein Triebwerk gerät, drohen tödliche Unfälle. Bislang gab es noch kein solches Unglück. Aber die Gefahr steigt.

20.09.2017 UPDATE: 20.09.2017 09:03 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Drohne
Drohne und Flugzeug: Immer häufiger werden Piloten durch Drohnen behindert. Foto: Julian Stratenschulte

Frankfurt/Düsseldorf (dpa) - Flugzeugpiloten werden im deutschen Luftraum immer häufiger durch Drohnen behindert. Nach Zahlen der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Langen bei Frankfurt meldeten Piloten im Umfeld großer Flughäfen bis Ende August 60 Zwischenfälle.

Im gesamten Vorjahr gab es 64 Vorfälle, 2015 waren es 14. Zunächst hatte die "Rheinische Post" über die Zunahme der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+