Plus Gefährliche Attacke

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet

Es wirkt wie ein "Dummer-Jungen-Streich", ist aber brandgefährlich: Ein 13-Jähriger soll einen Laserpointer auf einen Hubschrauber gerichtet haben. Für die Besatzung hätte die Aktion laut Polizei übel enden können.

23.10.2017 UPDATE: 23.10.2017 11:43 Uhr 39 Sekunden
Laserpointer
Immer wieder werden Piloten durch Lichtstrahlen von Laserpointern geblendet. Foto: Sebastian Willnow

Fulda (dpa) - Die Besatzung eines Polizeihubschraubers ist in Fulda bei einem nächtlichen Einsatz mit einem Laserpointer geblendet worden. In der Nacht auf Montag war der Hubschrauber an einer Suchaktion beteiligt, wie die Polizei mitteilte.

Dabei habe ein grüner Laserpointer die drei Besatzungsmitglieder geblendet, der Hubschrauber musste dem Licht ausweichen. Die Besatzung konnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+