Plus Gedenken in London

Ein Jahr nach Brandkatastrophe: Grenfell Tower in Grün

Es war die größte Brandkatastrophe in der jüngeren britischen Geschichte: Nur eine Ruine ist vom Grenfell-Hochhaus übrig geblieben. Dutzende Menschen starben vor einem Jahr qualvoll in den Flammen.

14.06.2018 UPDATE: 14.06.2018 11:34 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Grün angestrahlter Grenfell Tower
Der ausgebrannte Grenfell Tower wird zur Erinnerung an die a72 Toten in Grün angestrahlt. Foto Jonathan Brady/PA Wire Foto: Jonathan Brady

London (dpa) - Mit Gedenkveranstaltungen ist an die 72 Opfer der Brandkatastrophe im Grenfell Tower in London erinnert worden. Anlässlich des Jahrestages wurde das ausgebrannte Hochhaus in Grün angestrahlt.

Mit einem 72 Sekunden langen Schweigen wurde der Toten gedacht - eine Sekunde für jedes Opfer. Auch die englische Fußballmannschaft im russischen WM-Teamquartier beteiligte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+