Plus Feuer gelegt

Nach tödlichem Polizeischuss in Nantes: Lage bleibt brenzlig

Dramatische Stunden in Nantes: Bei einer Kontrolle stirbt ein 22-Jähriger durch eine Polizeikugel, kurz darauf brennen Autos. Trotz Appellen zur Ruhe bleibt die Stimmung angespannt.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 11:23 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Löscharbeiten
Ein Feuerwehrmann löscht einen angezündeten Lastwagen. Foto: Franck Dubray/AP

Nantes (dpa) - Empörung über einen tödlichen Polizeischuss ist in der westfranzösischen Stadt Nantes in gewaltsame Ausschreitungen umgeschlagen. Ein Polizist hatte einen 22 Jahre alten Autofahrer tödlich verletzt, als dieser anscheinend versuchte, sich einer Kontrolle zu entziehen.

Staatsanwalt Pierre Sennès sagte am Mittwochabend, er sei noch nicht in der Lage, eine definitive Antwort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+