Plus Fehlzeiten-Report

AOK: Psychische Erkrankungen nehmen überproportional zu

Eine schwere Krankheit oder der Tod des Partners: Eine Lebenskrise kann schwerwiegende Folgen haben - auch für den Job. Und die Krisen nehmen mit dem Alter zu. Unternehmen sollten sich darauf einstellen.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 08:28 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Arbeitsplatz
Arbeitsausfall durch psychische Erkrankungen ist in den vergangenen Jahren stark gestiegene. Foto: Oliver Berg/Illustration

Berlin (dpa) - Die Zahl der Arbeitsausfälle wegen psychischer Probleme ist in den vergangenen zehn Jahren überproportional stark gestiegen. Unternehmen sollten daher ihr Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter in Lebenskrisen weiter verbessern, rät der AOK-Bundesverband.

Denn "aufgrund des demografischen Wandels werden sie künftig verstärkt mit älter werdenden Belegschaften und den damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+