Plus Ermittler suchen nach Motiv

Mädchen erstochen: 18-Jähriger in Untersuchungshaft

Nach dem Tod einer 17-Jährigen in Flensburg richtet sich der Verdacht gegen einen jungen Mann. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Asylbewerber wegen des Verdachts des Totschlags. Ermittler suchen nach Motiv und Hintergründen.

14.03.2018 UPDATE: 14.03.2018 07:23 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Gewaltsamer Tod
Blumen und Kerzen stehen an einem Mehrfamilienhaus. In dem Gebäude ist eine 17-Jährige nach Messerstichen gestorben. Foto: Carsten Rehder

Flensburg (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen in Flensburg sind Motiv und Hintergründe der Tat noch unklar.

Der 18 Jahre alte Tatverdächtige aus dem Freundeskreis des Opfers habe sich beim Haftrichter nicht geäußert, sagte die Leitende Staatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt an diesem Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Allerdings habe der aus Afghanistan stammende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+