Plus Erfinder Madsen vor Gericht

Mordangeklagter U-Boot-Bauer bestreitet sexuellen Missbrauch

Im Kopenhagener Gericht bekommen Zuschauer am Mittwoch grausame Bilder zu sehen. Die Staatsanwaltschaft nimmt an, dass U-Boot-Bauer Madsen von ihnen erregt wird. Der Erfinder reagiert empört. Er plädiert weiter auf nicht schuldig.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 12:18 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Prozess U-Boot-Mordfall
Das U-Boot «UC3 Nautilus» des dänischen Erfinders Peter Madsen. Foto: Dorothee Thiesing/AP

Kopenhagen (dpa) - Der wegen Mordes angeklagte dänische Erfinder Peter Madsen hat zugegeben, auf den Leichnam der schwedischen Journalistin Kim Wall eingestochen zu haben.

Anders als von der Staatsanwaltschaft angenommen, habe er dabei aber keine sexuellen Gedanken gehabt, betonte der 47-Jährige am Mittwoch vor Gericht in Kopenhagen. "Es gab kein erotisches oder perverses Motiv", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+