Plus Eltern vor Gericht

"So sollte kein Kind leben" - Prozess um verwahrloste Kinder

Als Polizisten in Düsseldorf ein Haus durchsuchen, stoßen sie auf sieben Kinder - völlig verwahrlost, verdreckt und verlaust. Seit Mittwoch stehen die Eltern vor Gericht.

14.03.2018 UPDATE: 14.03.2018 15:33 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Prozess Düsseldorf
Die Rechtsanwälte der Angeklagten: Ein Paar muss vor Gericht, weil es sich offenbar monatelang kaum um seine Kinder gekümmert hat. Foto: David Young/Archiv

Düsseldorf (dpa) - "Ein Mädchen hat uns angelächelt, und man konnte nur noch schwarze Zahnstumpen erkennen", berichtet eine Polizistin als Zeugin. Schon der Garten des Hauses sei "mehr Müllhalde gewesen als Garten". Und: "Bereits am Hauseingang kam uns dieser beißende Uringestank entgegen. So sollte kein Kind leben."

Weil es sieben seiner inzwischen neun Kinder stark vernachlässigt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+