Plus Ein Toter

Gewaltige Explosion in Österreich - Lieferengpässe bei Gas

Ein Feuerball über dem kleinen Ort Baumgarten in Österreich: Eine international wichtige Gasverteilstation brennt. Ein Mensch stirbt. Zeitweise ist die Gasversorgung in Teilen Europas beeinträchtigt.

12.12.2017 UPDATE: 12.12.2017 10:48 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Rauchwolke
Eine Rauchwolke hängt nach der gewaltigen Explosion über der Gasstation. Foto: Niederösterreichisches Landesfeuerwehrkommando

Baumgarten an der March (dpa) - Ein Erdbeben? Ein Flugzeugabsturz? Die rund 200 Einwohner des Örtchens Baumgarten an der March hatten bei dem gewaltigen Knall am Dienstag viele Befürchtungen.

"Die Tür zu meinem Laden wurde durch die Druckwelle aufgerissen", erzählt der Besitzer Wolfgang Reisel noch immer beeindruckt. Von der Straße aus habe er die Rauchwolke in mehreren hundert Metern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+