Plus Jeder Baum ein Verdächtiger

Die Bahn rüstet sich für kommende Stürme

Der nächste Herbst kommt bestimmt. Dann wird's wieder stürmisch, und die Züge fallen aus. Weil so viele Bäume auf der Strecke bleiben. Eben das aber soll nach dem Willen der Bahn künftig seltener vorkommen. Ein Fall für das "Team Naturgefahrenmanagement".

22.06.2018 UPDATE: 22.06.2018 05:08 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Umgestürzte Bäume behindern Bahnverkehr
Bäume und Äste liegen im Januar auf einer ICE-Trasse. Orkantief «Friederike» hatte zugeschlagen. Foto: Swen Pförtner

Köln (dpa) - "F" prangt in leuchtendem Orange auf der Baumrinde. Das verheißt nichts Gutes. "F" steht für Fällung. Der Baum ist sichtlich angeschlagen: ein toter Ast, die Krone gelichtet. Pilzbefall.

Und dann steht er auch noch ein paar Meter neben einer wichtigen Zugstrecke. Da gibt es kein Erbarmen. "Im Wald tut mir jeder Baum leid, den man fällen muss", sagt Felix Gerhardt vom "Team

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+