Plus Bundesweite Razzien

Mehr als 100 Festnahmen bei Schlag gegen Rotlicht-Bande

Die Bundespolizei ist mit einer Großrazzia und Festnahmen gegen die Organisierte Kriminalität im Rotlichtmilieu vorgegangen. Im Fokus steht ein Bordell-Netzwerk mit Prostituierten aus Thailand.

18.04.2018 UPDATE: 18.04.2018 07:04 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Person in Bonn abgeführt
Polizisten führen in Bonn eine Person ab: Mehr als 100 Personen wurden bei der bundesweiten Aktion gegen eine Bande im Rotlichtmilieuvorläufig festgenommen. Foto: Axel Vogel

Siegen/Frankfurt (dpa) - Mit ihrer bisher größten Razzia hat die Bundespolizei ein illegal agierendes Bordell-Netzwerk zerschlagen, dessen Drahtzieher Hunderte Menschen aus Thailand nach Deutschland geholt haben sollen. Etwa 1500 Beamte durchsuchten 62 Bordelle und Wohnungen in zwölf Bundesländern.

Mehr als 100 Personen wurden vorläufig festgenommen und sieben Haftbefehle vollstreckt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+