Plus Bluttat in Oberbayern

Zwei Tote und zwei Schwerverletzte nach Schüssen in Kneipe

Eine brutale Bluttat erschüttert eine oberbayerische Kleinstadt. Ein Mann schießt in einer Kneipe mit einem Gewehr auf Gäste. Zwei Männer sterben, zwei Frauen werden schwer verletzt. Kurz darauf ist der mutmaßliche Täter gefasst. Was war sein Motiv?

17.09.2017 UPDATE: 17.09.2017 08:33 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Spurensicherung
Polizeibeamte der Spurensicherung sind in der Nacht in Traunreut im Einsatz. Foto: Tobias Hase

Traunreut (dpa) - Bei einem Gewaltverbrechen in einer Gaststätte im oberbayerischen Traunreut hat der Täter zwei Männer erschossen und zwei Frauen schwer verletzt. Der mutmaßliche Schütze, ein 62 Jahre alter Mann, wurde kurz nach der Tat am Samstagabend in unmittelbarer Nähe gefasst.

Bis zum Sonntag blieben die Hintergründe der Bluttat offen: "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+