Plus Bluttat in Dortmund

Tödlicher Streit unter Mädchen: Zeugen belasten 16-Jährige

Ein Parkdeck mit Uringeruch und bröckelndem Putz: In diesem trostlosen Umfeld ist eine 15-Jährige in Dortmund nach einem Teenagerstreit tödlich verletzt worden und kurz danach gestorben. Was bleibt, sind Fassungslosigkeit, Trauer und viele Fragen.

26.02.2018 UPDATE: 25.02.2018 10:43 Uhr 35 Sekunden
15-Jährige in Dortmund erstochen
Trostloser Tatort. Blumen und Kerzen liegen in einem Parkdeck in Dortmund. Zuvor war hier eine 15-Jährige tödlich verletzt worden. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 15-Jährigen auf einem Dortmunder Parkdeck schweigt die 16 Jahre alte Verdächtige auf Anraten ihrer Pflichtverteidigerin weiter zum Tatvorwurf. Zeugen belasteten das Mädchen aber inzwischen, sagte Staatsanwalt Jörg Schulte-Göbel auf Anfrage.

Es gebe zudem Hinweise auf den Verbleib der Tatwaffe, vermutlich ein Messer. Das Amtsgericht hatte am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+