Plus Bewohner in Angst

Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen

Nach mehreren Brandstiftungen in einem Plattenbau an einer großen Berliner Straße waren die Bewohner des Hauses besorgt und ängstlich. Doch nun gab es einen Fahndungserfolg.

19.02.2018 UPDATE: 19.02.2018 16:28 Uhr 40 Sekunden
Erneut brennt es in einem Hochhaus
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und ein Rettungswagen stehen an einem Hochhaus in Berlin. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Nach einer Brandserie in einem Hochhaus in Berlin hat die Polizei einen verdächtigen Mann ermittelt. Der 26 Jahre alte Mann sei am Montagvormittag von Fahndern der Kriminalpolizei festgenommen worden, teilte die Polizei beim Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Er soll in dem 18-stöckigen Plattenbau an der Landsberger Allee im Bezirk Lichtenberg wohnen. Dort hatte es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+