Plus Beute weiter verschollen

Goldmünzen-Raub: Täter wollten Spuren in Auto vernichten

Eigentlich sollten sich Polizisten mit Schutzmaßnahmen vor Einbrechern auskennen. Dennoch können sich immer wieder Unbefugte Zutritt zu Arealen der Berliner Behörde verschaffen - auch im Fall des spektakulären Berliner Goldmünzen-Diebstahls.

14.11.2017 UPDATE: 14.11.2017 17:03 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Gestohlene Goldmünze
Die 100 Kilogramm schwere Münze war Ende März aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen worden - von der Beute fehlt jede Spur. Foto: Marcel Mettelsiefen/Archiv

Berlin (dpa) - Nach dem Diebstahl einer millionenschweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum haben Unbekannte versucht, Spuren in einem bei den Ermittlungen sichergestellten Auto zu vernichten.

Die Täter verschafften sich Zugang zu dem Gelände der Polizei, auf dem das Auto abgestellt war, und sprühten Feuerlöschschaum in den Wagen, wie der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+