Plus Baustelle

Rauchmelder sorgt für Fehlalarm im Brenner Basistunnel

Innsbruck (dpa) - Bei den Bauarbeiten im Brenner Basistunnel in Österreich hat ein Fehlalarm für Aufregung gesorgt. Ein Rauchmelder sei aus unbekannten Gründen aktiviert worden, sagte ein Polizeisprecher.

11.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 09:43 Uhr 22 Sekunden
Großeinsatz
Großeinsatz von Rettungskräften vor dem Zufahrtstunnel Ahrental. Foto: Zeitungsfoto.At

Innsbruck (dpa) - Bei den Bauarbeiten im Brenner Basistunnel in Österreich hat ein Fehlalarm für Aufregung gesorgt. Ein Rauchmelder sei aus unbekannten Gründen aktiviert worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Arbeiter an der Tunnelbohrmaschine seien wegen des Alarms in einen nahen Rettungscontainer geflüchtet. Es habe aber keine Gefahr bestanden, erklärte die Betreibergesellschaft BBT

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+