Plus Bali

Vulkan Sinabung in Indonesien spuckt Asche

Jakarta (dpa) - Über dem Vulkan Sinabung auf Sumatra sind erneut Rauchsäulen und Asche zu sehen. Der Vulkan spie die Asche mehr als einen Kilometer hoch, sagte Sutopo Nugroho von der indonesischen Katastrophenschutzbehörde.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 11:23 Uhr 38 Sekunden
Noch ist die Wäsche sauber
Noch ist die Wäsche sauber. Nach langen Jahren der Ruhe bricht der Vulkan Sinabung auf Sumatra seit 2013 immer wieder aus. Foto: Ivan Damanik

Jakarta (dpa) - Über dem Vulkan Sinabung auf Sumatra sind erneut Rauchsäulen und Asche zu sehen. Der Vulkan spie die Asche mehr als einen Kilometer hoch, sagte Sutopo Nugroho von der indonesischen Katastrophenschutzbehörde.

Begleitet wurde dieser Ausbruch von knapp fünf Minuten andauernden Erdstößen. Im Krater des 2460 Meter hohen Vulkans befinden sich noch zwei Millionen Kubikmeter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+