Plus Ausbruch mit Helikopter

Per Helikopter aus dem Gefängnis: Großfahndung in Frankreich

Die Aktion hat das Zeug zu einem Actionfilm, nun suchen Tausende Polizisten nach Redoine Faïd. Der 46-Jährige war vor Jahren schon einmal mit einem spektakulären Gefängnisausbruch in den Schlagzeilen.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 14:23 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Geflüchteter Häftling
Redoine F. war von einem Berufungsgericht wegen eines Raubüberfalls, bei dem eine Polizistin ums Leben kam, zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Foto: Ibo/SIPA/AP/dpa

Paris (dpa) - Nach der spektakulären Helikopter-Flucht aus einem französischen Gefängnis hat ein Großaufgebot der Polizei weiter nach dem geflohenen Häftling gesucht. Ein solcher Ausbruch sei nicht akzeptabel, sagte Premierminister Édouard Philippe am Montag im Radiosender RTL.

"Das wirft viele Fragen auf." Justizministerin Nicole Belloubet ordnete eine Inspektion an, um mögliche Fehler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+